Gerade trinke ich am Liebsten…

Biersorten im Glas

Im Monat Mai trinkt Braumeister Sven Grünleitner von der Weißbierbrauerei in Kößlarn am liebsten:

Ur-Weisse

Rechte: Weissbräu Kößlarn

Rechte: Weissbräu Kößlarn

“Heute trink ich die Ur-Weisse unserer kleinen Hausbrauerei.
Die Helle Weisse vom Weissbräu z Kößlarn besticht durch einen frischen, hefigen & fruchtigen Geschmack, der von einer feinen Hopfennote abgerundet wird. Die Ur-Weisse macht etwa 70 % des Ausstoßes unserer Brauerei aus.”

Zum Wohle!

Ihr Sven Grünleitner

Die kleine Weißbierbrauerei am Marktplatz 23 ist das Aushängeschild der Marktgemeinde Kößlarn. Das Haus selbst ist 500 Jahre alt und wurde früher als Bier- und Weinschänke genutzt. Die Brauerei besitzt eine lange Tradition, da hier schon seit 1889 gebraut wurde und seit 13 Jahren Sven Grünleitner als der “Weißbräu von Kößlarn”, der für sein süffiges Weißbier weit über das Passauer Land hinaus bekannt ist, hier ausgezeichnete Biere herstellt.

 

Hier stellen wir Ihnen im Wechsel Empfehlungen der Brauereidirektoren und Braumeister im Passauer Land vor, die uns sagen, welches Bier sie im Moment am Liebsten trinken.